Donauries-Ausstellung

Bauen und Wohnen auf der 18. Donauries-Ausstellung

Symbolbild Bild: pixabay
Die Vorzeichen stehen gut für Häuslebauer. Niedrige Zinsen ermöglichen vielen den Traum vom eigenen Heim. Drei Hallen belegt das Thema Bauen und Wohnen. Ein Thema das für alle Messebesucher äußerst interessant ist. Ob Verschönerungen, Sanierung oder der Bau eines ganz neuen Hauses geplant ist auf der Donauries-Messe ist alles da.

Küche und Wohnkultur stehen ebenso im Fokus wie Whirlpool und living. Seinen Wohnstil finden, sein Wohnfühlambiente, sein persönliches Lebensgefühl. Die Donauries-Messe ist eine wahrere Fundgrube für individuelle Wohntraumlösungen. Ein Traum der mit regionalen Finanzierungspartnern, die ebenfalls in den „Bauen und Wohnen“ Messehallen präsent sind, möglich werden kann. Häuser gibt es viele. Fertighäuser, Steinhäuser, Holzhäuser und winzige Tiny Häuser. Letztere sind mobil und können überall hinfahren. Gerade in der heutigen Zeit, in der Flexibilität immer wichtiger wird, ist ein voll ausgestattetes fahrbares Haus oder Büro eine spannende Alternative. Die ganze Palette der Hausformen und deren Hersteller steht den Messebesuchern auf der Donauries-Ausstellung zur Verfügung. Kompetente Ansprechpartner beraten aus erster Quelle und Sie können sich Ihr persönliches Urteil über die Vorzüge der einzelnen Haustypen bilden.

Auch beim Thema Verschönerung präsentieren Wintergartenhersteller ihre verschiedenen Modellvarianten, damit sie auch bei schlechtem Wetter im Sommerlook „draußen sitzen“ und die kalte Jahreszeit genießen können.

Türen und Fenster dürften all jene interessieren, die sich mit Modernisierungsmaßnahmen tragen und dabei gleichzeitig Energieeinsparung erreichen wollen. Parkett, Vinyl, Laminat... schöne Böden zieren jeden Raum. Machen ihn elegant und sehr persönlich. Als krönender Abschluss vom Dach zeigen Ziegelhersteller ihre Produkte.

Zum Thema Sanieren von feuchten Wänden und Kellern finden Messebesucher Abdichtungsprodukte und Horizontalsperren.
Für Sicherheit und Schutz des Eigentums gibt es spezielle Sicherheitstechniken, die Alarm auslösen wenn Unbefugte auf das Gelände oder ins Haus eindringen wollen. Vorbeugen ist der beste Schutz. (pm)