Kunstausstellung

Neue Kunstausstellung im Stadtladen

von links: Ines Mösle, Hanna Busduga. Bild: André Seidel
Die Idee, dass Kunstwerke den Bistro-Bereich des Stadtladens Donauwörth bevölkern, geht in die nächste Runde. Jetzt stellen Hanna Busduga und Ines Mösle ihre Plastiken und Bilder aus.

Von Bronzeguss über Zeichnungen bis hin zu Ölmalerei spielen die beiden mit den unterschiedlichsten Techniken.

Die Harburgerin Ines Mösle widmet sich seit Jahren mit großer Leidenschaft dem Bronzeguss. Ihre Intension ist es, Dynamik und lebendige Unmittelbarkeit in ihren Objekten zu kombinieren. Die dadurch erreichte Einzigartigkeit macht jeden Guss zu einem besonderen Werk. Unter dem Motto "Weiberg`schichten - Männerkram ", sowie " Viechereien " fertigte Ines Mösle Bronzearbeiten, die menschliche Schwächen mit einem Augenzwinkern aufzeigen. Zwei Exponate dieser Reihen mitsamt den dazugehörigen Büchern finden Sie ebenfalls in der Ausstellung. Die Künstlerin wurde durch diverse Kunstpreise ausgezeichnet und stellt auch ab Juli in Kulmbach wieder aus.

Die Goldschmiedin und Portraitzeichnerin Hanna Busduga aus Bissingen beschäftigt sich intensiv mit diversen Zeichentechniken sowie der Acryl - und Ölmalerei. Ihre Werke sind seit einigen Jahren in verschiedenen Ausstellungen zu betrachten. In ihren Zeichnungen symbolisieren maskentragende Weinbergschnecken die oft unfreiwillige Entschleunigung unserer von der Pandemie gebrandmarkten Zeit. Doch die farbenfrohe Leuchtkraft der gehäusetragenden Landschnecke hält für uns die Hoffnung, Zuversicht und Freude aufrecht.

Christina Rösner, die Filialleiterin des Stadtladens, freut sich: „So können die Besucher beim Flanieren oder auch beim Warten auf die Bratwurst-Semmel, eine kleine Kunst-Ausstellung genießen“. (pm)