Wer dieser Tage in der Donauwörther Reichsstraße unterwegs ist, hat es sicherlich schon gesehen. Gegenüber der Stadtpfarrkirche, am sogenannten "Weihnachtsplätzle" steht ein weißer Opel Corsa Elegance 1.2 vom Autohaus Straub - geschmückt mit einer großen roten Schleife. Er ist der Hauptpreis des diesjährigen Weihnachtsgewinnspiels der City-Inititaitve-Donauwörrth (CID). Darüber hinaus gibt es ein E-Bike von Cube „Ella Ride Hybrid 500“ von Zweirad Uhl, einen Reisegutschein im Wert von 250 Euro, welcher vom Reisebüro Klauser zur Verfügung gestellt wird und viele weitere Sachpreise.
Das tolle an der Sache ist: Der Reingewinn kommt einem guten Zweck vor Ort zugute – den Johannitern! Sie sorgen dafür, dass immer genügend Helfende bereitstehen, wenn es zu einer Notsituation wie Naturkatastrophen, Pandemien oder Stromausfällen kommt. Wie wichtig deren reibungslose Funktionsfähigkeit ist, wurde spätestens in der Corona-Pandemie sichtbar.
Lose finanzieren Ausbildung und Ausrüstung
Bevor Katastrophenschutzhelfer*innen in den Einsatz starten können, ist eine intensive Ausbildung, wie auch eine funktionstüchtige Ausstattung nötig.
Mit dem Kauf eines Loses unterstützen die Teilnehmer*innen sowohl Aus- und Weiterbildungen als auch die Finanzierung der Ausrüstungen.
Lose gibt es bereits zum Preis von 5 Euro bei der Losbude am Weihnachtsplätzle am Münster, im Stadtladen, Reichsstraße 8, bei den Johannitern oder in der CID Geschäftsstelle im Rathaus.
Teilnahmeschluss ist der 24.12.2023, 18 Uhr. Weitere Informationen zur Teilnahme finden sich unter www.donauwoerth.de/weihnachtsgewinnspiel2023.
Die Gewinnnummern werden am 12.01.2024 ebenfalls auf dieser Webseite veröffentlicht.