Bürgermeister Dr. Martin Drexler und Sportreferent Roland Schuster begrüßten neben den heimischen Kämpfern auch die Judokas aus Augsburg, Bopfingen, Elchingen, Riesbürg und Tapfheim. Beide zeigten sich beeindruckt, dass sich so viele Familien auf den Weg nach Wemding gemacht hatten. Die Fuchsiade bot dem Nachwuchs die Möglichkeit, erste Erfahrungen beim Wettkampf zu sammeln. Gleichzeitig ging es für die Kinder in ihren Gewichtsklassen auch um Medaillen. Angetreten wurde in den Altersklassen U 10 und U 12.
Der TSV Wemding schickte das zahlenmäßig stärkste Team an den Start. Motiviert und gut vorbereitet konnten sich die Kinder in ihren Begegnungen gut verkaufen, was sich auch in der Endabrechnung widerspiegelte:
Über den 3. Platz freuten sich Yannik Zeus, Daniel Hüttinger, Joel Ivan, Luca Beck, Henry Graf, Jonas Kutscha, Noah Müller, David Weber, Svea Joas, Beatrice Hermanns, Magdalena Deckert und Anna Kleinle. Die Silbermedaille errangen Jonathan Kaiser, Leon Eisen, Finn Strauß, Anton Ludwig, Marlene Seidel, Milo Gruber und Josefine Hermanns. Als Turniersieger wurden Lina Lettenmeier, Josefine Brenner, Benno Eireiner, Kay Mayer, Quinn Ellrich, Alexander Mittl, Jana Graf, Anna Friele und Lotta Dlouhy ausgezeichnet. Jugendleiterin Sophie Fischer und Sportreferent Roland Schuster ehrten die Teilnehmer im Anschluss an die Wettkämpfe mit Medaillen und Urkunden.
Sieg in der Mannschaftswertung
Das erfolgreiche Abschneiden des Wemdinger Nachwuchses hatte sich auch in der Mannschaftswertung ausgezahlt. Die Heimmannschaft freute sich, den Siegerpokal aus den Händen von Sportreferent Roland Schuster überreicht zu bekommen. Jugendleiterin Sophie Fischer dankte abschließend den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die diese erfolgreiche Veranstaltung erst möglich gemacht hatten. (pm)