Hinweis in eigener Sache

Weiter umfassende Berichterstattung, aber kein Liveblog mehr

Mittlerweile läuft auch die Unterführung unter der B16 mit Wasser voll. Das Wasser wird vom Egelseebach über die Felder in Richtung der Straße gedrückt. Bild: Matthias Stark
Die Hochwassersituation im südlichen Landkreis Donau-Ries scheint sich etwas zu beruhigen. Daher gibt es keinen Liveblog mehr, wir versorgen euch aber weiterhin mit den wichtigen Informationen über all unsere Kanäle.

In einigen Gebieten im südlichen Landkreis Donau-Ries ist die Hochwassergefahr noch nicht gebannt. Doch nach sechs Tagen Ausnahmezustand scheint sich die große Lage etwas beruhigt zu haben und an vielen Orten haben bereits die ersten Aufräumarbeiten begonnen.

Daher wird es ab diesem Freitag, dem 7. Juni 2024, keinen Liveblog zur aktuellen Hochwasserlage mehr geben. Sollte sich die Situation erneut verschärfen, werden wir natürlich wieder im Liveblog informieren, wie ihr es die vergangenen Tage von uns gewohnt wart. Aber wir hoffen, dass das nicht mehr nötig werden wird.

Informationen weiterhin auf all unseren Kanälen

Wir danken auf diesem Wege nochmal allen Blaulichtkräften und freiwilligen Helfern, die in den vergangenen Tagen Unglaubliches geleistet und ein tolles Beispiel des Gemeinschaftsgefühls demonstriert haben. Auch danken wir all unseren Lesern, die uns in dieser Zeit ihr Vertrauen geschenkt haben.

Wir werden euch natürlich weiterhin schnell und kompakt mit allen wichtigen Informationen via Homepage, Facebook, Instagram und WhatsApp versorgen.

Passt weiter auf euch auf!

Euer DRA-Team