Große Freude bei der SG Alerheim: Nach einem hart erkämpften 0:1-Auswärtssieg im Halbfinale gegen Maihingen hat sich der Verein den Einzug ins Finale des Toto-Pokals im Kreis Donau-Ries gesichert – und darf dieses Highlight nun auch am 1. Mai ab 16:00 Uhr auf dem heimischen Sportgelände in Alerheim ausrichten.
Im Finale trifft die SG Alerheim (Kreisliga Nord) auf den VfR Jettingen (Bezirksliga Schwaben Nord). Neben dem sportlichen Höhepunkt erwartet die Besucher ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Grillbude, Ausschankwagen, Wein- und Lilletbar sowie einer Hüpfburg für Kinder. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Posaunenchor Alerheim, der unter anderem die Bayern- und Deutschlandhymne spielen wird.
Prominente Unterstützung und ein guter Zweck
Christoph Schmid, Bundestagsabgeordneter und langjähriges Vereinsmitglied, übernimmt die Rolle des Stadionsprechers. Den symbolischen Anstoß zum Finale geben Christoph Schmid und Landrat Dr. Hans Reichhart (CSU).
Die SG Alerheim beteiligt sich außerdem an der Organspende-Aktion des Bayerischen Fußball-Verbands, die bayernweit ab dem 1. Mai stattfindet. Weitere Informationen zur Initiative finden Interessierte unter www.bfv.de/organspende.
Der Verein ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und zählt mit über 700 Mitgliedern sowie mehr als 70 Sponsoren zu den größten und aktivsten Vereinen im Ries. Dieses starke Engagement spiegelt sich auch in der Infrastruktur wider: 2024 wurde das moderne Sportgelände im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums feierlich eingeweiht und bietet optimale Voraussetzungen für Training, Wettkampf und gemeinschaftliche Veranstaltungen. (dra)