Sport

Torarmes Wochenende für die SG Wemding-Wolferstadt

Fußball (Symbolbild) Bild: pixabay
Während die SG Wemding-Wolferstadt in der Kreisliga ein Unentschieden gegen den FC Mertingen erzielte, gab es in der B-Klasse eine Niederlage gegen den SV Grosselfingen.

SG Wemding/Wolferstadt - FC Mertingen 3:3

Die Heimelf ging durch ein Tor von Cedric Schweiger nach passgenauem Zuspiel von Sandro Morena in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung. In einer ansonsten eher ereignisarmen ersten Hälfte, war dies zugleich der Halbzeitstand. 

Nach der Pause konnte Benjamin Mang mit einem Kopfballtor für die Gäste zum 1:1 ausgleichen (51.min). Die SG ging aber nur 5 Minuten später erneut mit 2:1 in Führung, nachdem Perica Maksimovic einen Foulelfmeter souverän verwandelte. Nach einem sehenswerten Spielzug war es erneut Maksimovic, der auf 3:1 erhöhte (76 min.). Nur 3 Minuten später konnte Eric Adam im dritten Anlauf auf 2:3 verkürzen, nachdem der Heimkeeper zuvor noch zwei Toraktionen glänzend parieren konnte (79 min.). In einer von Spannung und Hektik geprägten Schlussphase, gelang Sven Rotzer nach einem Handelfmeter noch der späte 3:3 Ausgleichstreffer (89 min.).

SG Wemding - Wolferstadt - SV Grosselfingen 0:3

Torschützen: 

  • 0:1 Metehan Aktas, Eigentor (3. min.)
  • 0:2 Manuel Steinle (43. min.)
  • 0:3 Dennis Borngräber (85. min.)

 Zuschauer: 45 (dra)