Bild: SG Nordheim Augsburg
Großer Erfolg für SG Nordheim/Augsburg: Am Sonntag konnten sich die Floorballer mit einem Sieg gegen den FBC München den zweiten Platz in der Liga und damit einen Platz im süddeutschen Final4 sichern.

Der Start gelang dabei blendend. Bereits nach 43 Sekunden legte Marek Sedelmeier bereits zum 1:0 vor. Der Ausgleich Imo Ziemendorfs (19.) hatte dann lange Bestand, ehe ein schwäbischer Doppelschlag für das 3:1 sorgte: Bei jeweils einem Spieler auf der Strafbank legte Marius Merz vor (33.) und Phillip Hofer (35.) nach.

Hofer war es dann auch, der zu Beginn des Schlussabschnitts erneut erhöhte. Der FBC rüttelte lange vergebens am Anschluss, dann aber umso erfolgreicher: Paul Handrich (46.) und Moritz Franz (49.) bereiteten den Weg für einen echten Showdown in der Schlussphase. Geschwächt von zwei Strafen fand München allerdings nicht mehr komplett zurück ins Spiel und Marek Sedelmeier besorgte für Nordheim das vorentscheidende 5:3 (57.).

Handrich (58.) stellte zwar rasch wieder den Anschluss her, weitere erfolgreiche Abschlüsse blieben in der Münchener Schlussoffensive aber aus. Die etwas abgezocktere SG setzte sich durch und darf nun für das Süddeutsche Final4 am 6. Und 7.April planen.

Aufstellung: Oliver Beer, Phillip Hofer, Michael Holzinger, Peter Kechele, Jonas Knaus, Marius Merz, Marian Poppr, Felix Schröppel(Torhüter), Marek Sedelmeier, Elias Stecker (pm)