Leistung lohnt 2021

SpVgg Altisheim-Leitheim gewinnt LEW-Wettbewerb

LEW-Kommunalbetreuerin Karin Frank (vorne links) überreichte die neuen Trikots im Beisein von Kaisheims 2. Bürgermeister Markus Harsch (vorne rechts) an das Fußball-Team. Bild: LEW / Thorsten Franzisi
Bei dem Wettbewerb „Leistung lohnt“, der seit 2003 von der LEW durchgeführt wird, wurde die D-Jugend der SpVgg Altisheim-Leitheim zu einer der Gewinnermannschaften gekürt. Die Spieler*innen dürfen sich nun über neue Trikots freuen.

Zehn Jugendsportmannschaften aus der Region dürfen sich über neue Trikots und Teamwear freuen: Für ihre kreativen Bewerbungen erhielten die Mannschaften im Rahmen des Wettbewerbs „Leistung lohnt“ von den Lechwerken (LEW) jeweils 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung. Zu den Gewinnern gehört auch die D-Jugend der SpVgg Altisheim-Leitheim. LEW-Kommunalbetreuerin Karin Frank überreichte die neuen Trikots im Beisein von Kaisheims 2. Bürgermeister Markus Harsch an die jungen Spielerinnen und Spieler.

 

Altisheim setzt sich gegen 30 Mitbewerber durch

Beim Wettbewerb „Leistung lohnt 2021“ bewarben sich im Sommer rund 30 Mannschaften aus der Region für das Trikotsponsoring. Unter ihnen wählte eine LEW-Jury die zehn Siegerteams aus. Dabei zählten nicht nur die sportlichen Leistungen und Erfolge. Genauso entscheidend war, wie kreativ die jungen Sportlerinnen und Sportler ihre Bewerbung gestaltet hatten. In diesem Jahr spielte außerdem eine Rolle, wie die Teams während der Pandemie sportlich aktiv geblieben sind und wie sie ihren Zusammenhalt trotz Kontaktbeschränkungen gestärkt haben.

Unter dem Motto „Wir sind der Meinung, wir sind genug gesessen!“ hatte die D-Jugend der SpVgg Altisheim-Leitheim in ihre Bewerbung einen Hocker gestaltet und so die Freude über das Ende der Corona-Einschränkungen zum Ausdruck gebracht. Auf dem Hocker stellten sie ihr Team, ihren Werdegang, ihre Erfolge und vieles mehr umfangreich und mit zahlreichen Fotos vor – so konnten die Jury überzeugen werden.

Mit dem Wettbewerb „Leistung lohnt“ unterstützt LEW seit 2003 Jugendmannschaften aller Sportarten mit einer jährlichen Fördersumme in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. (pm)

Nach der Übergabe der Trikots haben die jungen Fußballer*innen direkt in den neuen Outfits trainiert. Bild: LEW / Thorsten Franzisi