Online-Workshop

Azubi-Recruiting - funktioniert auch in Zeiten von Corona

Symbolbild Bild: pixabay
Die Suche nach Auszubildenden gestaltet sich aufgrund der Corona-Pandemie herausfordernder als gewohnt. Viele Betriebe fragen sich, wie Azubi-Recruiting auch ohne Job-Messen, Praktika und Ausbildungsbörsen gut funktionieren kann. Einige Unternehmen sind noch auf der Suche nach geeigneten Bewerber*innen für das bereits gestartete Ausbildungsjahr, andere stehen schon in den Startlöchern für den Ausbildungsbeginn 2021.

Der Wirtschaftsförderverband DONAURIES e. V. lädt in Kooperation mit der Taskforce Fachkräftesicherung+ (FKS+) am 23. November herzlich zum Online-Workshop: „Azubi-Recruiting – funktioniert auch in Zeiten von Corona!“ ein. Die virtuelle Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmen im Landkreis Donau-Ries und findet am Montag, den 23. November von 15:00 bis 17:30 Uhr statt.

Die Taskforce FKS+ wird die derzeitige Marktlage in Bayern beleuchten und auf aktuelle Besonderheiten hinweisen. Gemeinsam greifen wir regionalspezifische Herausforderungen auf und erläutern, wie Betriebe im Donau-Ries ihr Azubi-Recruiting noch effektiver umsetzen können.

Im Workshop erfahren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, wie sie online sichtbarer werden und ihre Zielgruppe besser erreichen. Es werden konkrete Tools und Wege zum Azubi-Recruiting über digitale Kanäle besprochen. Die Kombination aus regionalem und digitalem Recruiting erhöht die Reichweite und damit die Chance auf passgenaue Bewerber und Bewerberinnen.

Diese Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich unter https://www.wirtschaft-donauries.bayern/donauriesinformiert an. Für jede/n Teilnehmer/in ist eine separate Anmeldung erforderlich.

Der Wirtschaftsförderverband DONAURIES e.V. bringt alle verantwortlichen Akteure aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik aus dem Landkreis Donau-Ries zusammen, um die Zukunft der Wirtschaftsregion aktiv und nachhaltig zu gestalten.

Die Taskforce FKS+ ist Teil der Initiative „Fachkräftesicherung+“, die die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. im Oktober 2018 zusammen mit der Bayerischen Staatsregierung ins Leben gerufen hat. (pm)