Berufsleben

Caritas begrüßt neue Auszubildende

Praxisanleiter Tobias Mokosch, Julia Friedl, Marion Rack, Semesterpraktikantin Rosalie Bauer, Chaimae Bouine, David Wolfinger, Pflegedienstleiterin Gabriele Koller und Geschäftsführer Branko Schäpers. Bild: Caritas-Sozialstation Donauwörth
Die Caritas-Sozialstation in Donauwörth freut sich, die neuen Auszubildenden willkommen zu heißen. In einer feierlichen Veranstaltung wurden diese offiziell begrüßt und in ihre zukünftigen Aufgaben eingeführt.

„Wir sind froh darauf, so viele engagierte junge Menschen in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagte Gabriele Koller als Pflegedienstleiterin. „Ihre Ausbildung bei uns wird ihnen nicht nur wertvolle berufliche Fähigkeiten vermitteln, sondern auch die Möglichkeit bieten, einen bedeutenden Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten.“

Die neuen Auszubildenden werden in verschiedenen Bereichen der Sozialstation tätig sein, darunter häusliche Kranken- und Altenpflege. Sie werden von erfahrenen Fachkräften und Praxisanleiterinnen betreut und erhalten eine umfassende Ausbildung, die Theorie und Praxis miteinander verbindet. Zeitgleich gewinnt im Kreisverband eine Semesterpraktikantin erste Einblicke in die Praxis der Sozialen Arbeit.

„Die Ausbildung in der Sozialstation ist eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Gemeinschaft“, betonte Branko Schäpers als Geschäftsführer „Wir freuen uns darauf, die Entwicklung dieser talentierten jungen Menschen zu begleiten und zu unterstützen. Ebenso freuen wir uns, diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in Ihre Hände legen zu dürfen und wünschen viel Freude und Durchhaltevermögen für die nächsten drei Jahre“

Die Sozialstation und der Kreisverband der Caritas in Donauwörth wünschen den neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Start und freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. (dra)