DONAURIES-Ausstellung

Lecker essen auf der Messe

Bild: pixabay
Imbisse mit Steaks und Würsten, Schaschlik und Pommes Frites, Currywurst, Fisch- und Käsebrötchen sind leckere Begleiter auf einem Messebesuch der Donau-Ries Ausstellung.

Gut essen gehört zu den Grundpfeilern des Wohlgefühls. Darin unterscheidet sich auch ein Messebesuch nicht. Neben der Präsentation von Neuheiten, Vorführungen, Spaß und Gewinnmöglichkeiten... schwebt die Frage im Raum, was gibt es zu essen? Ein Messebesuch macht hungrig und erweckt Erwartungen, die von der Donauries-Ausstellung bestens erfüllt werden. 13 Hallen und das Freigelände sind zu bewältigen. Dabei trifft man immer wieder kulinarische Ecken und Ruheplätze. Ja sogar auf einen ganzen Biergarten in der Halle L wartet am 3.10. und 6.10. als besondere Spezialität ein „Ochs am Spieß“. Mahlzeit!!

In der Schauküche werden nach dem Kochen an die Besucher schmackhafte Kostproben verteilt. Immer wieder laden Vereine und Verbände zu Kaffee und Kuchen ein. Es gibt frisch gepresste Apfel-Säfte zum Probieren. Sekte und Weine zum Verkosten und Kaufen.

Und wo immer gebrutzelt und gebacken entsteht dieser unwiderstehliche Geruch, der anlockt, dem wir folgen und uns gerne beugen. Zu den regionalen Küchenstars der Donauries- Ausstellung gehören natürlich auch „Spätzle und Maultaschen“ in verschiedenen Varianten. Traditionelle Donaurieser Kulinarik, der kein Messebesucher widerstehen kann.

Der Appell an alle Messebesucher: Entdeckt euere eigene kulinarische Speisekarte während der Donauries-Ausstellung. Eine Speisekarte mit regionalen, heimischen und internationalen Gerichten. Für jeden ist etwas dabei.
Mehr Informationen finden Sie unter www.donauries-ausstellung.de (pm)