Anfang September starteten fünf neue Auszubildende in ihr Berufsleben bei der Destilla GmbH. Mit zwei Chemielaborantinnen, einer Destillateurin, einer Industriekauffrau und einer Fachkraft für Lagerlogistik werden alle Abteilungen mit einer Nachwuchskraft verstärkt.
Nördlingen - „Trotz des vorherrschenden Nachwuchsmangels sind wir froh, dass wir wieder fünf junge Leute von unserem Betrieb überzeugen konnten“, erklärt Prokurist Matthias Thienel und ergänzt: „Wir freuen uns, dass ihr euch für uns entschieden habt und eure Zukunft mit uns gestalten möchtet.“ Durch verschiedene Praktika und die ersten Arbeitstage konnten alle Auszubildenden den Betrieb bereits kennenlernen.
Da sich in naher Zukunft die Arbeitsstätte für fast alle Nachwuchskräfte an den neuen Standort „Münchner Ring“ verlagern wird, stand auch eine Baustellenbesichtigung auf dem Programm. Die jungen Leute zeigten sich beeindruckt von der Größe und dem planerischen Aufwand, der hinter diesem Meilenstein der Unternehmensgeschichte steckt. Voraussichtlich Anfang kommenden Jahres werden die neuen Auszubildenden ihren neuen Arbeitsplatz beziehen. Bis dahin erkunden Susanna Lechner als Destillateurin, Viktoria Fister und Rebecca Wiedenmann als Chemielaborantinnen, Claudia Relovsky als Industriekauffrau und Jens Bleicher als Fachkraft für Lagerlogistik ihre Berufsbilder noch vom Standort Kleinerdlingen aus. (pm)