Landrat Stefan Rößle und Wirtschaftsreferent Veit Meggle konnten im Rahmen eines Firmenbesuchs die Firma MONTEC International als neuen Partner der Marke DONAURIES und damit auch als neues Mitglied im Wirtschaftsförderverband DONAURIES willkommen heißen.
Landkreis - Die beiden Geschäftsführer der Firma MONTEC International, Michael de Buhr und Ulrich Schmid, zeigten ihren Besuchern die neuen Räumlichkeiten am Standort Asbach-Bäumenheim und informierten sie umfassend über das Dienstleistungsangebot des Unternehmens. Seit gut zwei Jahren ist MONTEC nun mit rund 35 Mitarbeitern am Standort in Asbach-Bäumenheim ansässig. Das Unternehmen ist auf Dienstleistungen für die Industrie und die gewerbliche Wirtschaft spezialisiert. Dabei unterscheiden sie in die drei Geschäftsbereiche Industriemontage, Schwerlastmontage und Werksverlagerung. Bei der Industriemontage geht es meist um innerbetriebliche Verlagerungen, sei es nur eine Werkbank oder eine komplette Produktionslinie. Dabei umfasst der Service die gesamte Mechanik und Elektrik der jeweiligen Maschine oder Anlage sowie selbstverständlich auch deren Transport.
Für MONTEC spielt es keine Rolle, ob die Maschine „nur“ 10 Tonnen wiegt oder 150 Tonnen. Mit dem entsprechenden Equipment und 25 Jahren Erfahrung werden sämtliche Schwer- und Schwerstmontagen routiniert durchgeführt. Da MONTEC in den letzten zweieinhalb Jahrzenten beinahe auf der ganzen Welt Aufträge ausgeführt hat, ist der Namenszusatz „International“ gelebte Realität. Über die Jahre hat die Firma eine ausgezeichnete Reputation in zahlreichen Branchen, wie der Luft- und Raumfahrt, der Lebensmittelbranche, Automotive und vielen anderen erwerben können. Die Firma ist auf Grund der guten Auftragslage auf Wachstumskurs und sucht Mechatroniker, Elektriker und Schlosser als Mitarbeiter.
Die MONTEC-Geschäftsführer wollen mit ihrer Partnerschaft bei der Marke DONAURIES ihre Verbundenheit mit der Region zeigen. Landrat Rößle zeigte sich beeindruckt, solch ein renommiertes Unternehmen im Landkreis zu wissen. (pm)