3. Juli 2023, 08:27
Schulausflug

Grundschüler*innen mit Jägern unterwegs

Die Grundschüler der Grundschule Rain bei ihrem Ausflug in die Natur. Bild: Oberfrank
Die vier zweiten Klassen der Johannes-Bayer-Grundschule Rain waren gemeinsam mit Jägern in der Natur unterwegs und lernten dabei viel über das richtige Verhalten in und mit der Natur.

Mit vielen Tierpräparaten, Schautafeln sowie diversen Anschauungsmaterialien wurde den Kindern, an mehreren Stationen im Wald, am Wasser und auf der Wiese, viel über die Welt der einheimischen Wildtiere, Insekten und Pflanzen näher gebracht. Ein wesentliches Augenmerk wurde auf das richtige und verantwortliche Verhalten in und mit der Natur gelegt.

Ebenso informierten sich die Schüler bei den Jägern Otto Wippich, Christian Werner, Michael Nödel und Robert Oberfrank unterstützt durch Jagdhündin Bonnie, über den Sinn der Jagd und die vielfältigen Aufgaben einer Jägerin bzw. eines Jägers. (pm)