Das B+ Zentrum in Blossenau startet mit Kultur- und Naturerlebnissen in den Mai.

Symbolbild Bild: pixabay
Das B+ Zentrum in Blossenau startet mit Kultur- und Naturerlebnissen in den Mai
.
Blossenau - Die Gruppe „Bunte Vögel“ hält, was ihr Name verspricht. Die vier Künstlerinnen präsentieren ab 5. Mai im B+ Zentrum bunte Accessoires und kreative Möbel.  Jedes ein Unikat - ausgefallen, bunt, retro und fröhlich. Eröffnung ist am 5. Mai um 17 Uhr. Am Abend um 19 Uhr findet die Mai-Serenade im B+ Leben-Saal statt. Die Trommelgruppe „Djé Dundun“  lädt zum Grooven ein. Das „Ensemble Anatolia“ entführt in den Süden. „Mallet Connection“ verzaubert mit Marimbaphonen. Das „Ensemble Miogusto“ präsentiert Musik in allerlei Geschmacksrichtungen. Der Blossenauer Frauenchor singt traditionelle und moderne Lieder.
Jung und Alt sind am Sonntag, 6. Mai um 14 Uhr eingeladen zu einer spannenden Walderlebnistour  in Blossenau mit Umweltbildnerin Bianca Brandner. Wie riecht der Wald? Reden die Bäume miteinander? Die Forscher enttarnen bei dieser spannenden Expedition alle Tricks der Natur und schärfen ihre Wahrnehmung. Eine aufregende Forschungsreise für Kinder mit oder ohne Familie! Bitte mitbringen:  gutes Schuhwerk, Trinken und eine kleine Brotzeit. Anmeldung: 09097 969962, brandner.michael@googlemail.com.
Auf die Suche nach dem Schneckenkönig macht sich Naturparkführerin Annette Gobert am Sonntag, 6. Mai um 10 Uhr auf dem Jägersteig. Die Tour ist ab 6 Jahren, erfordert aber eine sehr gute Kondition, da es auf einem fast alpinen Pfad durch das Naturwaldreservat Beixenhart geht.
Anmeldung: 08421 98760, umweltzentrum@naturpark-altmuehltal.de (pm)