Neben einer geführten Tour bietet der ADFC Donau-Ries auch die Möglichkeit an, sein Rad codieren zu lassen. Das Bild zeigt Clemens von Tucher vom Codierteam aus Augsburg, der das Team vom ADFC Donau-Ries in Wertingen unterstützen wird.
Bild: Fiorella Salamena
Am Sonntag, den 11. September 2022, heißt es für Radfreunde beim Donautal-Radelspaß „rauf auf´s Rad, rein in den Genuss“. In diesem Jahr ist auch der ADFC Donau-Ries mit dabei und bietet eine geführte Tour zu den Veranstaltungen an.

Treffpunkt ist am Sonntag, 11. September, um 08:40 Uhr am Bahnhof in Donauwörth. Von hier geht es mit dem Zug um 09:01 Uhr nach Blindheim, wo die Radler dann in die Runde „Donautal L“ Richtung Wertingen einsteigen und die vielfältigen Angebote auf der Strecke genießen können. Informationen über Streckenverlauf und Aktionen unter www.donautal-radelspass.de.

Am Stand des ADFC Donau-Ries bei der Zentralveranstaltung in Wertingen kann man ab 10:00 Uhr sein Fahrrad codieren lassen. Die Codierung bietet eine gute Chance, das Rad nach einem Diebstahl zurückzubekommen. Außerdem ist sie gut sichtbar am Rad angebracht und kann damit helfen, den Diebstahl zu verhindern

Anmeldungen für Codierungen und für die Tour über kontakt@adfc-donau-ries.de oder auf der WhatsApp-Gruppe des ADFC Donau-Ries.(pm)