Weihnachtsaktion

800 Kinderspielhäuser aus Wellpappe von DS Smith

Volker Pukrop (Site Manager Werk Nördlingen) und Michael Lamprecht (Cluster Director South) von DS Smith präsentieren gemeinsam mit Oberbürgermeister David Wittner die Kinderspielhäuser aus Wellpappe. Bild: Magdalena Stimpfle
Aufgrund der großen Nachfrage in den letzten Jahren führt die Stadt Nördlingen auch 2024 mit DS Smith eine gemeinsame Weihnachtsaktion durch. Insgesamt werden dieses Jahr 800 Kinderspielhäuser aus Wellpappe, kostenlos zur Verfügung gestellt von DS Smith, gegen eine Schutzgebühr von jeweils 1 Euro durch die Stadt Nördlingen ausgegeben.

DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter nachhaltiger, faserbasierter Verpackungen aus Wellpappe, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Da die Spielhäuser zu 100 Prozent aus Wellpappe sind, können sie nach Bespielung ganz einfach ins Altpapier gegeben werden und sind so ein wertvoller Rohstoff für neue papierbasierte Produkte. 

Abgeholt werden können die Spielhäuser am Freitag, den 06. Dezember 2024 ab 13 Uhr im Rathausgewölbe am Nördlinger Marktplatz (gegenüber Tourist-Information). Pro Person werden maximal 2 Spielhäuser ausgegeben. Der Erlös der Aktion kommt der „Nördlinger Hilfe in Not“ zugute, die in Not geratene Bürgerinnen und Bürger unterstützt. „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder Spielhäuser verteilen zu dürfen und den Kindern damit eine Freude machen zu können.“ betont Oberbürgermeister David Wittner. „Gleichzeitig können wir mit dem Erlös der Aktion Menschen helfen, die Unterstützung in Notsituationen benötigen.“

Alle, die sich ein Spielhaus abgeholt haben, haben zusätzlich die Möglichkeit, sich am Gestaltungswettbewerb von Stadt und Stadtmarketingverein „Nördlingen ist`s wert“ e.V. zu beteiligen. Viele tolle Preise warten auf die Gewinnerinnen und Gewinner.(dra)

Bilder der bemalten, beklebten oder komplett umgestalteten Spielhäuser können mit Namen, Alter und Adressangabe bis 31. Januar 2025 an buerger@noerdlingen.de gemailt oder in den Briefkasten am Rathaus geworfen werden.