Emmerich Deutsch und Georg Schmid wurden für ihre langjährigen Mitgliedschaften geehrt. Bild: M. Dirr
Am St. Martins-Wochenende fand die Martinswanderung des CSU Ortsverbands Donauwörth statt, bei der Mitglieder und ihre Familien gemeinsam nach Wörnitzstein wanderten.

Trotz des nicht optimalen Wetters ließen es sich insbesondere die Kinder nicht nehmen, mit ihren Laternen an der Wanderung teilzunehmen und für eine stimmungsvolle Atmosphäre zu sorgen.

Während der Wanderung fanden interessante Gespräche statt, bei denen auch der Landtagsabgeordnete und neuer Bürgerbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Wolfgang Fackler, teilnahm. Er diskutierte mit den Wanderern über aktuelle politische Themen und schaffte so eine direkte Verbindung zwischen Politik und Bürgern.

Nach der Wanderung versammelten sich die Teilnehmer*innen zu einer gemütlichen Zusammenkunft im Gasthaus Braun in Wörnitzstein. Bei einer gemeinsamen Brotzeit wurden die Gespräche vertieft und die Gemeinschaft gestärkt.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue zur CSU geehrt. Ortsvorsitzender Stefan Loh überreichte Emmerich Deutsch eine Auszeichnung für beeindruckende 50 Jahre Mitgliedschaft. Ebenfalls geehrt wurde der ehemalige Landtagsabgeordnete und Staatssekretär a.D. Georg Schmid für seine 40-jährige treue Mitgliedschaft und sein langjähriges Engagement.

Die Urkunden und Ehrenabzeichen wurden von Ortsvorsitzendem Stefan Loh, dem Fraktionsvorsitzendem im Stadtrat Jonathan Schädle, sowie MdL Wolfgang Fackler überreicht. Die Ehrungen unterstreichen die langjährige Verbundenheit und das Engagement der Mitglieder für die CSU und die politische Gemeinschaft, so Ortsvorsitzender Stefan Loh. (pm)