Ortsvorsitzende Bärbel Stahl freut sich, dass es nun wieder möglich ist, den Basar durchzuführen und freut sich auf die kommende Fahrradsaison. Sie will die Stadt attraktiver für den Radverkehr gestalten. Zugleich sieht sie im Flohmarkt für Gebrauchträder einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit.
Der Ortsvorsitzende Albert Riedelsheimer hofft, dass sich im laufenden Jahr deutliche Verbesserungen für den Radverkehr in Donauwörth ergeben: "Die Auszeichnung als fahrradfreundliche Kommune muss für uns ein Ansporn sein, Gefahrenstellen anzugehen und deutlich mehr Fahrradabstellmöglichkeiten in der Stadt zu schaffen." Riedelsheimer, Umweltbürgermeister der Stadt Donauwörth, stellt in den derzeit stattfindenden Bürgerversammlungen außerdem fest, wie wichtig das Thema Verkehr für die Menschen in Donauwörth sei. "Die Punkte Verkehrslärm, überhöhte Geschwindigkeit sowie Rad- und Busverkehr werden in allen Ortsteilen angesprochen", so der Grünen-Politiker.
Stahl, die auch Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat ist, kündigte an, das Thema Verkehr weiter im Stadtrat durch entsprechende Anträge voranzubringen. (pm)