Viel Interessantes rund ums Fahrrad gab es am Marktsonntag mit ADFC und AOK bei Bike & Motorwelt Schindel in Monheim. Bild: Fiorella Salamena
Am Sonntag, 7. Mai 2023, war der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) Donau-Ries erstmals mit einem eigenen Stand auf dem KunstHandWerkMarkt in Monheim vertreten.

Gemeinsam mit dem Codier-Team aus Augsburg standen sie für alle Fragen rund um das Fahrrad zur Verfügung. „Dass Codierungen helfen können, das Rad vor Diebstahl zu schützen und es dann auch wieder zu bekommen, ist vielen noch nicht bekannt,“ erklärt Peter Hanisch.

Mit seinen Kollegen vom Vorstand des ADFC Donau-Ries organisiert er daher auch in diesem Jahr wieder Termine, an denen das Codier-Team aus Augsburg zu uns in den Landkreis kommt. „Der Markt in Monheim war eine gute Gelegenheit für uns, über dieses Thema zu informieren“, so Hanisch weiter. „Es war alles super organisiert. Gemeinsam mit der AOK, Bike & Motorwelt Schindel und uns vom ADFC war das Thema Fahrrad gut und vielfältig vertreten.“ (pm)