Aufgrund des Fachkräftemangels mussten in jüngster Vergangenheit bereits Öffnungszeiten reduziert werden. Da auch mit Anstrengungen kein weiteres Personal gefunden werden konnte, ist dies der nächste Schritt.
„Wir sind sehr traurig, dass wir unsere Schlossmetzgerei in der Zirgesheimer Straße schließen müssen“, sagt Geschäftsführerin Doreen Paus. „Trotz eines treuen Kundenstamms und viel positivem Zuspruch mussten wir diese schwere Entscheidung treffen. Die Herausforderungen sind in der letzten Zeit einfach zu groß geworden.“
Darüber hinaus hat sich auch das Konsumverhalten in unserer Gesellschaft in den letzten Jahren verändert. Durch die inflationsbedingt sinkende Kaufkraft wird besonders bei Fleisch- und Wurstwaren bewusst und weniger eingekauft.
„Wir bündeln nun unsere Kräfte und sind weiterhin für Sie da. Das Team in der Schlossmetzgerei Marxheim freut sich darauf, alle Kund*innen aus Donauwörth dort wieder begrüßen zu dürfen“, unterstreicht Judith Dittrich, Leitung des Diepoldzentrums der Stiftung Sankt Johannes. „Hier finden Sie Ihr gewohntes, großes Qualitäts-Sortiment und die beliebte Heiße Theke mit Mittagstisch.“ (pm)