26. Oktober 2023, 11:46
Spendenaktion

500 Euro für die Nördlinger Tafel

Vorne: Schülerinnen der Arbeitsgruppe und hinten von rechts: Matthias Rösch (Ausbildungsbetreuer bei Destilla) und links Thorsten Gleichmar (Berufsfindung und Schulpartner Realschule Maria Stern Nördlingen) Bild: Thorsten Gleichmar
Zum 10-jährigen Bestehen der Schulpartnerschaft mit der Nördlinger Firma Destilla war es der Realschule Maria Stern und den Verantwortlichen des Schulpartners wichtig, ein soziales Projekt zu initiieren und damit eine lokale Einrichtung zu unterstützen.

Schülerinnen und Schüler produzierten dabei Bonbons, informierten sich über Marketingstrategien und verkauften schließlich das eigene Produkt am Maria Stern Fest.  

Der stolze Betrag von 500 Euro konnte nun an die Verantwortlichen der Nördlinger Tafel übergeben werden. (pm)