Bild: Werner Loh
Zur Adventszeit hat die Vorstandschaft des CSU Ortsverbandes Donauwörth für die Bewohnerinnen und Bewohner des Bürgerspitals sowie für das engagierte Pflegepersonal, das gerade in der Weihnachtszeit Großes leistet, wieder Christstollen aus regionaler Produktion gespendet.

Die Vorstandschaft möchte wieder ihren Beitrag dazu leisten, dass auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Bürgerspitals Freude in der Advents- und Weihnachtszeit erleben und Weihnachtsstimmung aufkommt.

Wichtig war es der Vorstandschaft aber auch, dem Pflegepersonal im Bürgerspital Anerkennung, Dank und Wertschätzung dafür entgegen zu bringen, dass es sich das ganze Jahr über mit tagtäglich geleisteter hervorragender Arbeit für das Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner des Bürgerspitals einsetzen, so Ortsvorsitzender Stefan Loh. Gerade an den Feiertagen wird der Einsatz von engagiertem und motiviertem Pflegepersonal besonders kostbar.

Die Übergabe der Stollen fand durch Ortsvorsitzenden Stefan Loh und stv. Ortsvorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden Jonathan Schädle im Bürgerspital statt. 

Stationspfleger Alexander Gebler bedankte sich im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner sowie der Leitung des Bürgerspitals für die Spende und betonte, dass auch die Spende im vergangenen Jahr bei den Bewohnern freudig aufgenommen wurde und auch sicherlich diesmal wieder großen Anklang finden wird. (pm)