21. Februar 2022, 10:55
Kabarett

Kabarett mit Georg Koeniger in Nördlingen

Kabarett mit Georg Koeniger – „Wo war ich?“ Bild: Stadt Nördlingen
Georg Koeniger, Gründungsmitglied der Kabarett-Gruppe „TBC“ und seit über 25 Jahren als treibende Kraft, Ideengeber, Kabarettist und Schauspieler unterwegs, kommt am 5. April mit seinem neuen Solo-Programm wieder nach Nördlingen.

Georg Koeniger schließt damit an die umjubelten Solo-Programme als Linienrichter im Ochsenzwinger oder an vorherige Lesungen in Nördlingen an.

„Wo war ich, als die Mauer fiel? Weiß ich noch. Wo war ich als Deutschland Weltmeister wurde? Kann ich mich genau erinnern. Wo war ich, als man noch was gegen den Klimawandel hätte unternehmen können? Das wird’s schon schwieriger. Ja wo war ich da? Mallorca oder Thailand? Ich glaube Thailand. Das war echt schön da, das Meer und die Sonne….,- wo war ich? Ach so, Erderwärmung.“ In seinem Solo-Programm zeigt Georg Koeniger genau seine Stärken. Mit gelungenen Charakterstudien, mit glänzender Mimik, mit Elementen aus Kabarett und Theater, Comedy und Slap-Stick beeindruckt der Künstler.

Karten für den Kabarettabend mit Georg Koeniger sind ab sofort bei der Tourist-Information der Stadt Nördlingen, Leihhaus, Marktplatz 2, in Nördlingen erhältlich. (pm)