27. Oktober 2021, 14:19
Stadtmauermuseum

Letzte Gelegenheit für einen Museumsbesuch

Ein unterhaltsamer Rundgang für Familien im Stadtmuseum Nördlingen Bild: Andrea Kugler
Noch bis 7. November stehen Stadtmuseum und Stadtmauermuseum an jedem Tag der Woche ihren unternehmungslustigen und stadtgeschichtlich interessierten Besucherinnen und Besuchern für spannende Einblicke offen.

Die diesjährige Sonderausstellung „Hund, Katze, Sau...“ im Stadtmuseum lädt alle Tierliebhaber und insbesondere Familien mit Kindern in den Ferien ein, Nördlingens „tierische“ Seite kennenzulernen: von den Lerchen auf dem Feld über die Katze auf dem Turm bis hin zum Schwein vor dem Tor und etliche mehr... Zu sehen ist dort auch noch die Sonderausstellung des vergangenen Jahres „13 Jahre – 13 Dinge. Einsichten in die Zeit des „Dritten Reichs“ in Nördlingen“, die einen Blick auf das Alltagsleben der Nördlinger in den Jahren 1933 bis 1945 wirft.

Beide Museen sind mit 3G zugänglich, auch an Allerheiligen, den 1. November. Das Stadtmuseum hat von 13.30 bis 16.30 Uhr geöffnet, das Stadtmauermuseum zudem vormittags von 10.00 bis 13.00 Uhr. (pm)