22. Juli 2021, 14:59
Radeln fürs Klima

Endspurt beim Stadtradeln

Oberbürgermeister David Wittner ruft zur Beteiligung am Stadtradeln auf – er und seine Familie beteiligen sich an der 3-wöchigen Aktion. Bild: Cara Irina Wagner
Bis Samstag, 24. Juli 2021, läuft die bundesweite Kampagne "Stadtradeln" noch. Nördlinger, die sich anfangs nicht registriert haben, können bis diese Woche Samstag die erzielten Kilometer an die Stadt mitteilen.

Noch bis Samstag, 24. Juli 2021 dauert der Zeitraum, an dem sich Nördlingen bei der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ beteiligt. Nur noch wenige Tage gilt es also, die gefahrenen Kilometer des Vorjahres zu übertreffen. Und es sieht gut aus und bleibt spannend. Knapp 110.000 Kilometer sind Anfang der Woche von 62 Teams und über 600 Radelnden gemeldet worden. Ein spannender Endspurt und jeder Kilometer zählt!

Meldungen für gefahrene Fahrradkilometer können noch bis Samstag, 24. Juli 2021 entweder per Mail an scherer@noerdlingen.de gemeldet, im eigenen Team gutgeschrieben oder auch telefonisch oder per Post mitgeteilt werden.

Eine allerletzte Möglichkeit zur Nachmeldung der gefahrenen Kilometer besteht dann noch zwei Tage nach Ende des Stadtradel-Zeitraumes. (pm)