Nördlingen - Gleich für sechs Rektorinnen und Rektoren im Landkreis rückt der „letzte Schultag“ näher. Herlinde Sporer (Grundschule Oberndorf a. Lech), Edith Disselberger (Max-Dünßer-Grundschule
Gleich für sechs Rektorinnen und Rektoren im Landkreis rückt der „letzte Schultag“ näher. Herlinde Sporer (Grundschule Oberndorf a. Lech), Edith Disselberger (Max-Dünßer-Grundschule Wallerstein und Moll-Berczy-Mittelschule Wallerstein), Renate Kollmer (Grundschule Hainsfarth und Grundschule Megesheim), Wolfgang Schmidt (Antonius-von-Steichele-Grundschule Mertingen), Reinhard Reichherzer (Grundschule Fremdingen) und Helmut Suess (Grund- und Mittelschule Oettingen i. Bay.) treten zum Ende des Schuljahres ihren wohlverdienten Ruhestand an.
Landrat Stefan Rößle händigte ihnen im Beisein von Schulamtsdirektor Michael Stocker und Schulrätin Andrea Eisenreich die Pensionierungsurkunden aus.
Dabei bedankte er sich sehr herzlich für die geleistete Arbeit in den vielen Dienstjahren. Er betonte ausdrücklich die vielfältigen Herausforderungen und Aufgaben, die die Schulleitungen heutzutage zu bewältigen haben und nannte mit ganztägiger Betreuung, Beschulung von Kindern mit Migrationshintergrund, Inklusion, Beratung von Erziehungsberechtigten nur einige. Mit sehr persönlichen Worten sprach er den Anwesenden seine Anerkennung aus und würdigte ihr Engagement für die Qualität der Bildung im Landkreis Donau-Ries und die Weiterentwicklung der Grund- und Mittelschulen. Beim anschließenden informellen Austausch mit den Geehrten ließ er sich noch von den Plänen für den Ruhestand berichten. (pm)