Die Bürgermeister-Reiger-Straße in Nördlingen ist um ein Highlight reicher. Das Gospelhouse in Nördlingen erstrahlt nach dem Neubau in einem neuen Glanz und öffnet am kommenden Wochenende seine Türen zum Tag der offenen Türe.
Nördlingen - Rund 1,2 Millionen Euro hat die Gemeinde des Gospelhouses in Nördlingen investiert und ein neues Gemeindehaus mit Kirche erbaut. Neben dem Gemeindesaal für die Gottesdienste befinden sich im Erdgeschoss nun auch Gruppenräume, im Obergeschoss befinden sich Beratungszimmer und ein Konferenzsaal.
Die evangelische Freikirche "Gospelhouse" lädt, unter der Leitung der Pastoren Stefan Striefler und Matthias Brandtner, am Sonntag, den 17.09.2017 zum Tag der offenen Tür ein. Der Tag wird mit einem Gottesdienst eröffnet. Der rund einstündige Gottesdienst für Groß und Klein findet um 10:00 Uhr statt. Die Kinder werden im eigenen "Kinderland" betreut, während sich die Eltern mit Babys und Kleinkindern im Eltern-Kind Raum aufhalten dürfen und dabei die Predigt durch eine Glasfront verfolgen können.
Um 12:00 Uhr wird ein Mittagessen angeboten, bevor es zum Nachmittagsprogramm mit vielen Attraktionen übergeht. Auch für Kaffee und Kuchen ist in der Zeit von 13:00-17:00 Uhr gesorgt.
Die Kinder haben die Möglichkeit in ein Erzähltheater zu gehen, bei dem sie sich einige kindgerechte Bibelgeschichten anhören dürfen, sich schminken zu lassen, zu basteln oder zu tanzen. Diese Aktionen sind betreut. Das Freispielen wird der Aufsicht der Eltern überlassen.
Nach dem Motto "Komm vorbei!" gibt es Livemusik und einen Fotostand, um die tollen Eindrücke für sich festhalten zu können. Natürlich ist in dieser Zeit auch das Gemeindehaus geöffnet und kann besichtigt werden, Gemeindemitglieder bieten auf Anfrage auch eine Führung an.