Vernissage zur Ausstellung "Aquarell von Sabine Koloska"

Bild: Sabine Koloska
Am Donnerstag, 22.11.2018 findet von 19:00 - 20:30 Uhr die Vernissage zur Ausstellung "Aquarelle von Sabine Koloska" im Naturhaus ihr Bioladen in Nördlingen statt. Die Ausstellung ist bis zum 10. Januar 2019 geöffnet 
Nördlingen - Die Natur, Blumen aber auch Stadtansichten sind ihr Thema. Dabei ist sie immer auf der Suche, das Unsichtbare der Dinge sichtbar zu machen. Sie malt seit vielen Jahren in verschiedenen Techniken, so auch mit Öl- und Pastellfarben. Seit 2006 hat Sabine Koloska ihre Lieblingstechnik gefunden – das Aquarellmalen, das sie wegen seiner Leichtigkeit begeistert. Es ist steuerbar, erlaubt aber auch wunderbare Zufälle.
Sie hat die Aquarelltechnik bei vielen internationalen Malern wie Chien Chung Wei, Joseph Zbukvic, Igor Sava, Ingrid Buchthal und anderen gelernt.
Bilder von Sabine Koloska sind – außer bei zahlreichen Gruppenausstellungen – seit 2013 auch in Einzelausstellungen zu sehen – etwa im Salon für Kunst & Kommunikation in München-Schwabing, auf Gut Schloss Sulzemoos, im Gasthof Gentner (Gnotzheim), im Café „Kunst & Rad“ in Wildau nördlich von Berlin, am Hesselberg etc. Sie gibt derzeit Aquarellkurse in ihrem Atelier in Oettingen, im Evangelischen Bildungszentrum am Hesselberg und an den Volkshochschulen Dillingen und Wertingen. Ihre Kunstpostkarten finden man in Berlin, im Museum für Bildende Künste Leipzig, in Lohe, Dinkelsbühl und im Buchladen des Evangelischen Bildungszentrums am Hesselberg.
Seit 26 Jahren lebt Sabine Koloska in Oettingen im Ries.
Weitere Informationen über Sabine Koloska finden sich auf ihrer Homepage unter www.atelier-sk.com
(pm)