In einer Weihnachtszeit, die erneut von Kontaktbeschränkungen geprägt ist, haben Kinder und Eltern so einen schönen Zeitvertreib.
„Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die NördlingenKisten können bemalt, beklebt und ganz individuell gestaltet werden,“ spornt Oberbürgermeister David Wittner die Kinder an, sich am Gestaltungswettbewerb zu beteiligen. „Da die Kisten von DS Smith aus Wellpappe gefertigt wurden, lassen sie sich ganz einfach verschönern.“ Gemeinsam mit dem Stadtmarketingverein hat die Stadt einen Wettbewerb ins Leben gerufen, um die schönsten Kisten zu prämieren. „Das Leben ist so bunt, wie man es sich gestaltet. Lasst uns mit der Schatzkiste anfangen! Glitzerkiste oder Piratenschatztruhe? Die eigene Schatzkiste wird auf jeden Fall ein Unikat,“ freut sich Susanne Vierkorn, Leiterin der Geschäfts stelle des Stadtmarketingvereins, bereits jetzt auf die Bilder der Schatzkisten.
Auch in diesem Jahr gibt es viele tolle Preise zu gewinnen: Die Stadt Nördlingen sponsert eine Familienkarte fürs Freibad, sowie Familieneintritte für die Museen und den „Daniel“. Der Stadtmarketingverein Nördlingen ist`s wert beteiligt sich mit Nördlinger Gutscheinkarten und Jürgen Möhnle, Inhaber von Spielwaren Möhnle in der Schrannenstraße, stellt fünf Stück der brandneuen Nördlingen-Puzzles zur Verfügung. Prämiert werden die Schatzkisten im Februar von einer Jury aus Vertretern der Stadt Nördlingen und des Stadtmarketingvereins. Die Kinder, die einen Preis erhalten, werden benachrichtigt.
Bilder der gestalteten Schatzkisten können mit Namen, Alter und Adressangabe bis 31. Januar 2022 an buerger@noerdlingen.de gemailt oder in den Briefkasten am Rathaus geworfen werden. (pm)