Vor einer stattlichen Kulisse von über 200 Zuschauerinnen und Zuschauern konnte anfangs keines der beiden Teams überzeugen, wobei der SVM die gefährlicheren Chancen hatte. In der 21. Minute ging Mauren durch Simon Löfflad in Führung, der aus kurzer Distanz Heimtorwart Oliver Ott keine Chance ließ.
Ab der 38. Minute spielte der BCH nach einer roten Karte, verursacht durch eine Notbremse kurz vor dem Strafraum, in Unterzahl. Zwei Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit musste die Partie für 30 Minuten aufgrund eines Notarzteinsatzes, bei dem ein verletzter BCH-Spieler versorgt werden musste, unterbrochen werden. Nach Wiederanpfiff kam der BCH langsam besser ins Spiel, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. In der 66. Minute erzielte Lukas Pickel mit seinem 0:2 die vermeintliche Vorentscheidung.
Danach aber gab der BCH Gas und konnte in der 72. Minute durch einen Foulelfmeter durch Fabian Nesselthaler auf 1:2 verkürzen. Der BCH kämpfte danach stark, um noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber immer wieder an der SVM-Abwehr oder dem Gästetorwart. Nach einem Konter erzielte Markus Schmidt mit dem Schlusspfiff das 1:3 für die Gäste. (pm)