Die Tafelausgabestelle in Asbach Bäumenheim zieht am Montag, den 30. Mai in neue Räumlichkeiten und befindet sich ab da in der Bahnhofstraße 40. Künftig werden dort neben Lebensmitteln auch gebrauchte Kleidung, Hausrat und kleinere Möbel zu finden sein. Der erste Verkaufstag ist am Mittwoch, den 01. Juni.
Initiative ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen
“Die Erweiterung des Angebotes, der damit verbundene Umzug und die Anschaffung der Einrichtung werden von Kartei der Not, dem Leserhilfswerk der Augsburger Allgemeinen, mit einer großzügigen Spende von 4.000 Euro gefördert. Dafür sind wir sehr dankbar”, betont Branko Schäpers, Geschäftsführer des Caritasverbandes. Die Initiative für die Erweiterung des Sortimentes und der Kunden kam von den ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Großer Dank des Caritasverbandes gilt auch Herrn Martin Paninka, dem Bürgermeister der Gemeinde, von der die Tafelausgabe immer unterstützt wird.
Der Caritasverband freut sich über das neue Angebot. Die Öffnungszeiten sind mittwochs von 13:00 bis 14:00 Uhr. Abgesehen von der Tafel werden die Waren jedermann angeboten. (pm)
Falls auch Sie Lust haben und zu unterstützen oder ehrenamtlich mitzuarbeiten, melden Sie gerne bei uns telefonisch unter 0906 / 70920718 oder per Mail: service@caritas-donau-ries.de.