Minigolfanlage

Minigolf und Boule bis Mitternacht

Freuen sich auf Minigolf und Boule bis Mitternacht: Musiker „Lande“, Oberbürgermeister David Wittner und Betreiber Ralf Kluge Bild: Christina Atalay / Stadt Nördlingen
Einen ganz besonderen Abend kann man am Mittwoch, 15. Juni 2022, im Nördlinger Stadtgraben erleben. Die Minigolf- und Boule-Anlage am Berger Tor hat bis Mitternacht geöffnet.

Im Mondschein kann dabei nicht nur gespielt werden: Drinks, Pizza und Livemusik von "Lande" versprechen eine unvergessliche Zeit. "Ob mit Familie oder Freunden. Unsere städtische Minigolfanlage ist immer einen Besuch wert", ist Oberbürgermeister David Wittner überzeugt. Ganz besonders gilt dies für den Vorabend von Fronleichnam. Ab 18:00 Uhr spielt der Nördlinger Musiker "Lande" live mit seiner Gitarre. Neben diversen Getränken wird leckere Pizza serviert.

Wenn die Sonne untergeht, werden die Bahnen so beleuchtet, dass weiterhin um das beste Ergebnis gespielt werden kann. Für Ralf Kluge, der die Minigolf- und Boule-Anlage ebenso betreibt wie das Tagescafé im Berger Tor, ist das sehr wichtig, denn: "Das besondere an unserer Nördlinger Anlage ist, dass wir hier eine Miniaturgolfanlage haben, bestehend aus 18 Bahnen und einer Auswahl aus 25 genormten Bahnen. Durch die Standardisierung ist es mit viel Übung möglich, jede Bahn mit einem Ass, also mit einem einzigen Schlag zu bewältigen. Auch können hier internationale Wettbewerbe und Meisterschaften ausgetragen werden." Ralf Kluge weiß wovon er spricht, denn er war einst selbst Stadtmeister im Minigolf.

Vor einigen Jahren hatte er zudem die Idee, die Anlage um einen Bouleplatz zu ergänzen. Das Kugelspiel kennen viele aus dem Frankreich-Urlaub. Bei diesem taktischen Mannschaftsspiel legen und schießen die Mannschaften jeweils drei Metallkugeln um Punkte zu erlangen. Auch die Boule-Anlage ist am 15. Juni ausgeleuchtet. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos. Schläger und Bälle können zu den üblichen Preisen ausgeliehen werden. (pm)