Als gegen 18.30 Uhr das Programm der Blaumeisen startete, war die Sualafeldhalle gut gefüllt. Neben Huisheimern und Gosheimern kamen auch viele Vereine aus dem Umland zur Faschingseröffnung. Im ersten Block wurden die zahlreichen Tanzgruppen des CCBH vorgestellt. Der zweite Block war dann den Prinzenpaaren gewidmet.
Wer regiert im Blaumeisenland?
Die Gerüchteküche brodelte natürlich vor der Verkündung der Totalitäten kräftig. Lange galten Jessica & Michael als Favoriten. Beide tanzen aktiv bei den Cats, sind ein Paar und frisch verheiratet. Die idealen Voraussetzungen für ein Jubiläumsjahr. Doch dann tauchten plötzlich andere Gerüchte auf. Schnell war klar. Die beiden können es nicht werden. Um 19:40 Uhr war es dann soweit. Inmitten einer Tanzeinlage wurde hinter Michael & Jessica ein Schild mit einer Krone emporgehoben. Da war klar, dass die beiden doch das kommende Prinzenpaar sind. Die Gerüchte im Voraus waren klug platzierte Informationen, um die Spannung hochzuhalten. Seit Samstagabend regieren nun Jessica. I. Mistress of Dance & Michael II. Master of Show (beide Pietsch)
Die HuGos & das Casting
Eine weitere Showeinlage gab es von den HuGos. Christian Lindig (Hu) & Kathrin Hönle (Go) waren beauftragt worden, ein Casting für das Kinderprinzenpaar zu veranstalten. Da es im Vorfeld allerdings einige Schwierigkeiten gab, verlegten sie das Casting kurzfristig auf die Bühne. Nachdem einige Kandidatinnen und Kandidaten nicht überzeugen konnten, kam der Paketbote. Den die Blaumeisen hatten vorsichtshalber einen Prinzen bestellt. Den Kinderhofstaat regieren fortan Prinzessin Vivien I. (Schramm) von den Reiteramazonen aus Südkorea und Prinz Quinn I. (Heider) von den Rennreitern aus Nordkorea.
Schlüssel & Säckel der Gemeinde
Bürgermeister Harald Müller begrüßte anschließend die Besucher*innen in der Halle und wünschte den Aktiven eine unfallfreie Saison. Natürlich hatte er den Rathausschlüssel mitgebracht, ebenso den gut gefüllten Säckel der Gemeinde, da der Fasching ja zwei Jahre nicht stattfinden konnte. Anschließend wurde zur Musik der AlmGugga und des DJ‘s noch bis in die Morgenstunden gefeiert.