Die offensiv aufgestellten Gastgeberinnen machten von Beginn an Druck und kamen durch einen schön eingeleiteten Angriff von Sarah Hörmann zu ihrer ersten Torchance durch Hannah Gunzner. Im direkten Gegenzug machte es der FC Ehekirchen besser und nutze seine erste Torchance durch Katharina Steiner in der 4. Spielminute zum 1:0.
Zwei gefährliche Freistöße (21./24. Min) durch Laura Weiß vom SVW schlugen nicht im Tor ein, sondern gingen an die Latte bzw. knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit drängte der SVW noch vor der Halbzeit auf den verdienten Ausgleich. Aber zwei hunderprozentige Chancen von Laura Weiß in der 42. Minute und Julia Bruckmeier in der 44. Minute konnten nicht in Zählbares verwandelt werden.
Kurz nach der Halbzeitpause hatten die Gastgeber Glück, dass ein Schuss vom Gegner knapp über das Tor ging. Der Ausgleich lag in der Luft, aber Laura Weiß konnte in der 61. Minute den Ball nicht über die Torlinie schieben. Ein gut getretener Eckball in der 63. Minute wurde von Sarah Hörmann mit einem sehenswerten Seitfallzieher, allerdings direkt auf die Torhüterin, abgeschlossen.
Nur durch ein Foul im Strafraum konnte ein Angriff von Ehekirchen gestoppt werden. Den berechtigten Elfmeter verwandelte die Spielführerin Katharina Steiner sicher zur 2:0 Führung. Von da an warfen die Wörnitzsteinerinnen alles nach vorne, aber es konnten bis Spielende keine nennenswerten Torabschlüsse erspielt werden. Der gute Schiedsrichter beendete nach 90 Minuten das Spiel und Ehekirchen hat aufgrund der Effektivität verdient die 3 Punkte geholt.
Bei einer besseren Chancenauswertung wäre für die Damen vom SVW mehr drin gewesen und sie hätten ihre gute Mannschaftsleistung belohnen können. (pm)