Schon nach dem ersten Drittel stand es 5:1 für Augsburg/Nordheim. Der Anschlusstreffer von Pval Chechelsky erweckte zwar nochmal kurz Hoffnung für die SG Nürnberg Regensburg, jedoch war diese schnell erloschen, da Nordheim/Augsburg jetzt erst richtig aufdrehte. „Wir konnten im zweiten Drittel massiven Druck ausüben und das Spiel kontrollieren“, lobt Trainer Armin Sedelmeier sein Team, das allein in diesem Durchgang achtmal einnetzte.
Nordheim/Augsburg seinerseits zeigte sich gnadenlos und ließ auch im Schlussdrittel nicht nach. Nach dem 20:3 Kantersieg ist klar, dass die Spitze der Scorerliste nun fest in schwäbischer Hand ist. An der Spitze liegt Marek Sedelmeier mit acht Scorern, dicht gefolgt von Oliver Beer, der allein an diesem Tag auf acht Torbeteiligungen kam. Auf dem Platz drei und vier liegen Jonas Knaus mit sieben und Phillip Hofer mit sechs Scorern. Auch zu nennen ist Elias Stecker mit drei Scorern an diesem Tag.
Nordheim/Augsburg trifft dann auf Rohrdorf, hat davor aber noch eine andere Herausforderung zu bewältigen: Schwer einschätzbar sei, was seine Mannschaft in der dritten Runde des FD-Pokals bei der zweiten Mannschaft des UHC Weißenfels erwartet, so Sedelmeier im Hinblick auf den 18. November. „Wir werden vor Ort schnelle und effektive Lösungen finden müssen, um weiterhin im Pokal zu bleiben.“ (pm)
Aufstellung Augsburg/Nordheim
Oliver Beer, Martin Finkenzeller (Torwart), Marie Graf, Phillip Hofer, Michael Holzinger, Peter Kechele (Kapitän), Jonas Knaus, Marius Merz, Tobias Schichl, Felix Schröppel (Torwart), Marek Sedelmeier, Elias Stecker