Heimniederlage

Packendes Duell mit Zeitstrafen und Platzverweis

Torhüter Bild: pixabay
Eine spannende Wochenendpartie in Wemding sorgte für einen emotionsreichen Fußballnachmittag. Beide Mannschaften mussten je eine Zeitstrafe hinnehmen, zudem gab es einen Platzverweis.

Der Tabellenführer aus Maihingen kontrollierte das Spiel beim 2:0-Auswärtssieg von Beginn an. Die Heimelf agierte aufgrund einer Zeitstrafe für Konrad Reicherzer in der 19. Minute kurzzeitig in Unterzahl. Die numerische Überlegenheit nutzten die Gäste und erzielten in der 23. Minute das 0:1, als Jürgen Liebhard den Ball über Heimkeeper Kim Weiß im Netz versenkte. Nur zwei Minuten später scheiterte Maximilian Steger an Weiß. 

Die Heimelf spielte die Pässe zu ungenau und die Gäste kamen immer wieder zu gefährlichen Aktionen, scheiterten aber an Kim Weiß oder am Aluminium. Im zweiten Durchgang gab es weniger gefährliche Torszenen. Nach einer Zeitstrafe für die Gäste kam die SG besser ins Spiel, konnte aber kein Profit daraus schlagen. Zehn Minuten vor dem Ende musste Konrad Reicherzer bei der SG mit Gelb-Rot vom Platz, knapp fünf Minuten später erzielte Lous Taglieber per Foulelfmeter das 0:2. Kurz vor Schluss dann ein weiterer Platzverweis für die SG, Perica Maksimovic musste mit Gelb-Rot vom Platz.

 Die Heimelf hatte im ganzen Spiel keine Torchance und somit war der Sieg für die Gäste hochverdient. (dra)

 

Das Spiel im Überblick

0:1 Jürgen Liebhard (23.)

0:2 Lois Taglieber (83.(FE)

Zuschauer: 100

SG TSV Wemding / TSV Wolferstadt 2 - FC Maihingen 2 0:3 (0:0)

0:1 Jens Müller (60.)

0:2 Adrian Greiner (63.)

0:3 Jens Müller (90.)