Floorball

Floorballer jubeln nach Krimi im Verfolgerduell

Die Floorballer der SV Nordheim jubeln nach dem hart umkämpften Sieg. Bild: Ringo Börsch
In der Floorball-Regionalliga stand für den SV Nordheim ein echtes Verfolgerduell an. Am Ende wurde es zu einem echten Krimi.

Am fünften Spieltag der Regionalliga musste der SV Nordheim nach München zum Spiel gegen die Lumberjacks aus Rohrdorf ran. In einem engen Spiel fiel das erste Tor durch Marek Sedelmeier spät (18.), doch dann bauten die Schwaben gleich nach der Pause ihren Vorsprung durch Jonas Knaus (21.) und erneut Sedelmeier (38.) Stück für Stück aus. Anfangs hatten die Nordheimer viele Probleme durch die Schnelligkeit der Rohrdorfer, welche jedoch mit der Zeit weniger wurden.

Kurz nach dem 3:0 kamen jedoch die Rohrdorfer ebenfalls auf einen Treffer, wodurch das Spiel wieder enger wurde. Nach der Pause kamen die Rohrdorfer besser ins Spiel und konnten in der 49. Minute sogar ausgleichen. Kurz darauf fand der SV Nordheim durch Marek Sedelmeier jedoch die Antwort und ging wieder mit 4:3 in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange an, da der Kapitän Coric von den Lumberjacks diese wieder zum Ausgleich schoss. Zwei Minuten vor Schluss brachte Knaus die Nordheimer jedoch wieder in Führung, was für den Trainer Nils Sedelmeier der Knackpunkt war. In der letzten Sekunde setzte Marek Sedelemier den 6:4 Schlusspunkt in das Empty Net. Durch den Sieg konnte sich der SV Nordheim wieder auf den dritten Platz der Liga bringen.

Starke Torwartleistung als Basis

Herausgestochen sind besonders Felix Schröppel, der die Nordheimer anfangs lange im Spiel hielt und im weiteren Verlauf viele wichtige Paraden und sogar einen Penalty hielt, und Marek Sedelmeier, der an allen sechs Toren direkt beteiligt war.

Am Sonntag um 13:30 geht es für die Nordheimer vor heimischer Kulisse  wieder im Pokal gegen den FBC München. Die Nordschwaben konnten in dieser Saison Zuhause alles gewinnen ,gegen den Zweitligist Döbeln und dem Ersten der Regionalliga. Gegen die zweite vom FBC München mussten die Nordheimer jedoch eine knappe 1:2 Niederlage einstecken, wodurch die Nordheimer eine Revanche wollen. Daher verspricht dies ein Pokalkrimi in der Neudegger Halle. (dra)

Kader SV Nordheim

Torben Börsch, Marie Graf, Julian Hitzler, Jan-Niklas Herz, Phillip Hofer, Jonas Knaus, Hannes Pröller,  Lukas Rebele, Leonard Riegg, Felix Schröppel(Torwart), Marek Sedelmeier, Elias Stecker