Preisverleihung

Mitglieder-Boom beim ADFC Donau-Ries

Steffen Reddel (3.v.l.) nimmt für den ADFC Donau-Ries den 2. Preis für die relative Mitgliedersteigerung entgegen; (v.l.n.r.): Petra Husemann-Roew (Geschäftsführerin ADFC Bayern), Bernadette Felsch (Vorsitzende ADFC Bayern), Steffen Reddel (Vorsitzender ADFC Donau-Ries), Michael Frey (Veranstaltungsmanager ADFC Bayern)
Bild: ADFC Bayern
Fahrradfahren scheint im Donau-Ries voll im Trend zu liegen. Zumindest darf sich der ADFC über zahlreiche neue Mitglieder freuen. Im Bayern-Ranking belegt man damit sogar eine Spitzenposition.

Am 18. und 19. Januar fand das BayernForum des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) in Hersbruck statt. Hier erhielt der 1. Vorsitzende Steffen Reddel für seinen ADFC Kreisverband Donau-Ries den zweiten Preis für die größte relative Mitgliedersteigerung in 2024. 

„Wir sind sehr stolz auf diesen Preis,“ so Reddel. Er bedankt sich bei den neuen Mitgliedern und ausdrücklich auch bei allen Ehrenamtlichen, die sich im Verein engagieren. „Dass wir in einer Zeit, in der viele Vereine gegen Mitgliederschwund ankämpfen, so einen Preis gewinnen können, verdanken wir denen, die sich für den ADFC vor Ort engagieren.“ Reddel wies auf die vielen Radtouren hin, aber auch auf die zahlreichen Aktionen, die gemeinsam mit Polizei, Kommunen, Institutionen und anderen Vereinen durchgeführt wurden. Auch für 2025 seien interessante Touren und Veranstaltungen geplant. (dra)