Im Rahmen der Ortshauptversammlung am 13. März 2025 konnte der CSU-Ortsverband Monheim erstmals in seiner Geschichte vermelden, die Marke von 100 Mitgliedern zum 31.12.2024 überschritten zu haben. Diese Entwicklung spiegelt die kontinuierliche und erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre wider. Seit dem Amtsantritt von Ortsvorsitzendem Konrad Müller im Jahr 2017, der den Vorsitz von Günther Pfefferer übernommen hatte, verzeichnet der Ortsverband einen Mitgliederzuwachs von insgesamt 98 Prozent.
Neben dem zahlenmäßigen Anstieg verbesserte sich auch die Struktur des Ortsverbands deutlich: Der Altersdurchschnitt konnte gesenkt werden, und der Frauenanteil erhöhte sich von 11 Prozent auf über 30 Prozent. Der Ortsverband verfolgt das Ziel, diesen Trend weiter fortzusetzen und Frauen verstärkt einzubinden. Diese positive Mitgliederentwicklung setzte sich auch im ersten Quartal 2025 fort und lässt die CSU Monheim zuversichtlich in das kommende Jahr blicken.
Konrad Müller betonte, dass dieser Erfolg nur gemeinsam erzielt werden konnte: „Wir haben dies als Mannschaft erreicht und wollen uns auch zukünftig gemeinsam dafür einsetzen, weitere Menschen für unseren Ortsverband der CSU zu begeistern.“ Müller bedankte sich ausdrücklich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und das entgegengebrachte Vertrauen, das diese positive Entwicklung ermöglicht habe. (dra)