Hauptversammlung

CSU Arbeitskreis ASP Donau-Ries mit zwei neuen Stellvertretern

Erich Reichenmeier, Karl Scherlin, Peter Schiele, Maximiliane Böckh, Dr. Wolfgang Roschach und Alfred Fischer bei der Hauptversammlung der ASP. Bild: Sven Grygiel
In Harburg traf sich am vergangenen Samstag der Arbeitskreis (AK) Außen- und Sicherheitspolitik (ASP) der CSU Donau-Ries um seine reguläre Kreishauptversammlung mit Neuwahlen abzuhalten.

Der AK ASP ist bayernweit mit rund 4.000 Mitgliedern einer der größten Arbeitskreise der CSU. Er ist Impulsgeber und Sprachrohr der CSU in Belangen der Außen-, Sicherheits-, Europa- und Entwicklungspolitik.

Kreisvorsitzender Karl Scherlin begrüßte die Anwesenden ehe sich die Bezirkstagskandidaten Peter Schiele aus Fremdingen und Maximiliane Böckh aus Nördlingen vorstellten und zugleich die Wichtigkeit und die Aufgaben des Schwäbischen Bezirkstags sowie ihre persönlichen Ziele erläuterten.

Bei den anschließenden, durch Peter Schiele geleiteten, Neuwahlen wurde der bisherige Kreisvorsitzende Karl Scherlin aus Nördlingen einstimmig wiedergewählt. Als Stellvertreter fungieren nun Erich Reichmeier aus Ebermergen, Alfred Fischer aus Wallerstein (neu gewählt) sowie Wolfgang Zinnecker aus Donauwörth (neu gewählt). Zum Schriftführer wurde Dr. Wolfgang Roschach aus Buchdorf gewählt, die Beisitzer Josef Keller aus Genderkingen und Erich Engelhardt aus Rain komplettieren die Vorstandschaft.

Unter anderem mit einem Ausblick auf die beiden kommenden Veranstaltungen, am 28.03.2023 (Besuch des Taktischen Luftwaffengeschwaders in Neuburg/Donau) und 15.05.2023 (Öffentliche Außen- und Sicherheitspolitische Veranstaltung mit einem Referenten des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Nördlingen) beendete Karl Scherlin die Veranstaltung. (pm)