Der CSU Ortsverband Huisheim-Gosheim feiert heuer sein 50jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass empfing Ministerpräsident Markus Söder Mitglieder des Ortsverbandes während seines Besuchs auf der Harburg. Bild: Michael Mirna
Der CSU Ortsverband Huisheim-Gosheim feiert heuer sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass empfing Ministerpräsident Markus Söder Mitglieder des Ortsverbandes während seines Besuchs auf der Harburg.

Der Ortsvorsitzende Michael Mirna stellte kurz den Ortsverband und die Gemeinde Huisheim vor und bedankte sich bei Markus Söder für sein Kommen und die Möglichkeit persönlich ins Gespräch zu kommen. 

Ministerpräsident Söder gratulierte dem Ortsverband und bedankte sich für die Arbeit vor Ort. Im Anschluss übernahm Söder zusammen mit Landtagsabgeordneten Wolfgang Fackler auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder. So erhielten die Gründungsmitglieder Phillip Rößner, Paul Fackler und Johann Gentner eine Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CSU. Zudem wurden Thomas Ammer und Michael Mirna für 25 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt.

 

Auch für politische Themen blieb etwas Zeit. So machten die Gemeinderäte den Ministerpräsident und Wolfgang Fackler, MdL auf die Wichtigkeit der Unterstützung der Kommunen durch den Freistaat aufmerksam. Nur so sei die Handlungsfähigkeit der Gemeinde auf Dauer gewährleistet.

Da der Terminkalender des Ministerpräsident sehr eng getaktet ist, verabschiedete sich Markus Söder am späten Nachmittag in Richtung Thierhaupten.(pm)