26. März 2018, 14:16

Spielplatz am Hohen Weg wird eingeweiht

Bild: pixabay
Der Spielplatz "Am Hohen Weg" wurde neu aufgebaut und kann ab dem 6. April um 14:30 Uhr besucht werden.
Nördlingen - Im Rahmen der jährlich durchgeführten Kinderspielplatz-Inspektionen mussten die Geräte am Spielplatz „Am Hohen Weg“ vor zwei Jahren abgebaut werden. Sie entsprachen nicht mehr der Verkehrssicherheit. Auch der Basketballkorb war vor Jahren bereits demontiert worden. Zwischenzeitlich und entsprechend des jährlichen Investitionsprogrammes zur Pflege, Erhaltung und Neuanlage von Kinderspielplätzen ist der vielbesuchte Spielplatz im Wemdinger Viertel, direkt an der Schnittstelle des Altbestandes von Wohnungen im Bereich der Ackerstraße, Wiesenweg zum Wohngebiet Wagga-Wagga-Straße, RichardWagner-Straße erneuert worden. Mit großzügiger Unterstützung der Gemeinnützigen Baugenossenschaft, die anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens die Anschaffung von neuen Spielgeräten unterstützt hat, kann nun am Freitag, 6. April 2018 um 14:30 Uhr dieser Spielplatz der Öffentlichkeit übergeben und eingeweiht werden.
Nach verschiedenen Sanierungen, z.B. des Spielplatzes „An der Hochwegbrücke“ oder der neuausgestattete Spielplatz in den „FrickhingerAnlagen“ ist mit dem Spielplatz „Am Hohen Weg“ ein Spielplatz entstanden, der gerade von jungen Familien mit kleinen Kindern und vielen Jugendlichen stark nachgefragt und auch oft besucht wird.  (pm)