18. April 2018, 17:33

Gewinner der Handwerkertage Donauwörth

von links Peter Schwab, Gewinner Jonas, Lothar Schwab Bild: Christiane Kickum
Am letzten Wochenende fanden in der Ludwig-Bölkow-Berufsschule die Donauwörther Handwerkertage statt.
Glücksfee Janine Ehrt Bild: Christiane Kickum
Donauwörth - Neben umfassenden Informationen und Präsentationen durch heimische Handwerker und Aussteller wurde für die Kinder ein Mitmachprogramm angeboten. Vom Ziegelhäuschen-Bauen, Malen, Basteln bis hin zum Kegeln mit einer WI-Station oder Gartenmemory konnten die Kinder ihr Geschick oder ihre Geduld unter Beweis stellen. Als Preise lockten ein Familienrundflug vom Flugplatz Genderkingen (WochenZeitung), eine Makita-Bohrmaschine (Schreinerei Schwab), eine Schubkarre für Erwachsene und für Kinder (Strobel Bau), eine Playmobil Fußballarena 2018 (Maler Rieß) und zahlreiche weitere Preise. Knapp 120 Kinder holten sich alle 8 Stempel an den Stationen und kamen somit in die Losbox. CID-Praktikantin Janine war die Glücksfee und zog die 30 Gewinnerinnen und Gewinner, die sich nun über ihren Preis freuen dürfen.
Mehr Infos unter: www.handwerkertage-donauwoerth.de (pm)