Ausbildungsabschluss

AOK übernimmt fünf Azubis als neue Fachkräfte

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss von fünf AOK-Azubis sowie ein neuer AOK-Betriebswirt (hintere Reihe, von links): Lena Bauer, Tim Feldmeyer, Alexandra Jung, Benjamin Vogel (AOK-Betriebswirt), Cindy Ihm, AOK-Ausbildungsleiter Werner Nenning und Lena Langer. Bild: AOK: Verena Stegmeier
Fünf Auszubildende haben bei der AOK-Direktion Donau-Ries ihre Prüfung mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Ein Student ist außerdem fertig und verstärkt das Team als AOK-Betriebswirt.

Nach einer dreijährigen Ausbildungszeit sind die fünf vormaligen Azubis nun Sozialversicherungsfachangestellte. AOK-Direktor Michael Meyer gratulierte den neuen Fachkräften und freute sich, alle fünf nun auch in eine Festanstellung zu übernehmen und ihnen eigene Aufgabenbereiche übertragen zu können.

Erfolgreicher Abschluss zum AOK-Betriebswirt

Nach dreijährigem Studium hat Benjamin Vogel seinen Studiengang zum AOK-Betriebswirt erfolgreich abgeschlossen und bereits eine Führungsposition als Teamleiter im Bereich Krankengeld übernommen. „Mit hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter*innen und Führungskräften können wir den Mehrwert der Gesundheitskasse für die Kundinnen und Kunden erlebbar machen. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden eine optimale Beratungsqualität rund um unsere vielfältigen Leistungen und Angebote erhalten. Vorteilhaft für unsere Kundinnen und Kunden ist besonders auch unsere Ortsnähe mit unserem flächendeckenden Geschäftsstellennetz“, so AOK-Direktor Michael Meyer. (pm)