GEDA gehört zu „Bayerns Best 50“

GEDA-Geschäftsführer Johann Sailer nahm die Auszeichnung von Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (links) und
„Bayerns Best 50“-Juror Tilmann Orth (rechts) entgegen. (Quelle: StMWi/Siegbert Heuser) Bild: DRA
Bayerns 50 wachstumsstärkste und inhabergeführte Mittelständler wurden am vergangenen Donnerstag bereits zum 16. Mal im Rahmen der „Bayerns Best 50“-Auszeichnung geehrt. Darunter auch die Firma GEDA-Dechentreiter GmbH & Co. KG.
Asbach-Bäumenheim - Die Auszeichnung wird jährlich vom bayerischen Wirtschaftsministerium an die 50 dynamischsten Unternehmen vergeben, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und ihren Umsatz sowie die Anzahl ihrer Mitarbeiter überdurchschnittlich steigern konnten. Die über alle Regierungsbezirke verteilten Preisträger wurden von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als unabhängigem Juror im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums ermittelt.
Feierliche Preisübergabe
GEDA hat die strengen Auswahlkriterien des Wettbewerbs in herausragendem Maße erfüllt, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen wiesen die letzten Jahre über eine beträchtliche Steigerung auf. Johann Sailer, geschäftsführender Gesellschafter der Firma GEDA, nahm den Preis im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Schloss Schleißheim von der bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner entgegen. Die Ministerin lobte die Preisträger als „Vorbild und Ansporn für junge und etablierte Unternehmer“ und betonte die Wichtigkeit des Mittelstands für Stabilität, Fortschritt und höchste Wettbewerbsfähigkeit der bayerischen Wirtschaft.
Innovative Produkte und einzigartige Unternehmenskultur
Über die Jahrzehnte hinweg hat das Unternehmen eine umfangreiche Produktpalette entwickelt: Von kompakten 60 kg Seilaufzügen für Handwerker über vielseitige Transportbühnen bis hin zu Personen- und Materialaufzügen – das GEDA Sortiment könnte nicht breiter aufgestellt sein. Hinzu kommt der Produktbereich der Fassadenbefahranlagen sowie Industrieaufzüge für den permanenten Einsatz in Kraftwerken, Zementwerken, Offshoreanlagen, etc. Der Name GEDA steht seit über 85 Jahren für einzigartige Kompetenz und Qualität made in Germany. Dabei bilden langjährige, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Lieferanten, die stetige Weiterentwicklung des Produktsortiments, eine einzigartige Unternehmenskultur sowie die Förderung jedes einzelnen Mitarbeiters die Basis für den GEDA-Unternehmenserfolg. 32 Auszubildende und duale Studenten im kaufmännischen und technischen Bereich stehen für optimal ausgebildete Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen. (pm)

Geschäftsführer und Gründer. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenverkauf. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Fußballer. Hat ein Faible für antike Holzmöbel. Bringt Tochter und Hund gerne mit ins Büro.

Telefon: 0906 / 977 598 - 60, E-Mail: mstark@donau-ries-aktuell.de