Der erste Baumschnitt steht an, der Winterrasen will frisiert werden. Die coronabedingte Schließung in den Wintermonaten hat der STIHL Vertragspartner Schweihofer in Nördlingen, Mertingen und Lauingen genutzt, um den Relaunch der Homepage zu finalisieren und den Schweihofer STIHL Online-Shop auszubauen. „Es ist uns wichtig, unsere Expertise als STIHL Händler allen Kunden, auch außerhalb des stationären Handels überregional, online und digital zur Verfügung zu stellen“, so die Geschäftsführer Andreas und Jakob Schweihofer zum digitalen Ausbau ihrer Online-Plattform.
Schweihofer bietet seinen Kunden über den Online-Shop nicht nur eine 24/7-Einkaufsmöglichkeit, unabhängig von jeglichen Ladenöffnungszeiten, sondern auch die Möglichkeit Serviceleistungen, wie das Mieten von STIHL Motorgeräten oder die Wartung in Anspruch zu nehmen.
In die innovativen Produkte von STIHL, die laut STIHL Gründer Andreas Stihl den Menschen die Arbeit in und mit der Natur erleichtern sollen, hat die Digitalisierung längst Einzug gehalten. Smarte Lösungen wie Mähroboter, intelligentes Flottenmanagement oder der STIHL Smart Connector, der STIHL Garten- oder Forstgeräte nachträglich mit digitaler Intelligenz ausstattet, stellen das erfolgreich unter Beweis.
„Als STIHL Vertragshändler wollen wir unseren Produkten natürlich in keinster Weise hinterherhinken. Deswegen sind der Ausbau und die konsequente Weiterführung unserer digitalen Strategie zum jetzigen Zeitpunkt nur folgerichtig,“ erklärt Winfried Schweihofer, Gründer und Geschäftsführer des STIHL Fachhandels.
„Unsere Leidenschaft ist die Arbeit in der Natur, die transportieren wir im persönlichen Gespräch genauso wie über jeden anderen Kanal. Auch aus der Ferne beraten und informieren unsere 19 Mitarbeiter professionell und umfassend“, erläutert Andreas Schweihofer die Online-Strategie. Der Online-Shop von Schweihofer stellt nicht nur das digitale Pendant zu den stationären Shops in Mertingen, Lauingen und Nördlingen dar, sondern verstärkt auch die Interaktion. „Die Interaktion und Kommunikation über das Netz ist für den Großteil unsere Kunden Alltag. Nun erreichen sie uns über die Webseite und den Shop weltweit, unkompliziert und jederzeit. Ohne lange Anfahrtswege oder komplizierte Anfrageformulare, die ausgefüllt werden müssen“, führt Geschäftsführer Jakob Schweihofer aus.
Auf der Webseite des Unternehmens sowie im Online-Shop finden Kunden Unternehmensinfos und Informationen zu den einzelnen Produkten. Unentschlossene Interessierte können sich zudem über die Suche nach Geräteeigenschaften wertvolle technische Details picken.
Umfassendere Fragen zu allen Themen rund um Forstwirtschaft und Garten beantwortet außerdem der Infoblog der Seite. „Wie mähe ich die Blumenwiese tierschonend?“, „Wie vertikutiere ich richtig? Mit welchem Gerät?“, „Akkus im Winter richtig lagern“ oder „Digitales Flottenmanagement mit STIHL Smart Connector“ – der Schweihofer-Ratgeber geht in die Tiefe, informiert zu Handling, Produkten oder häufigen Kundenfragen.
„Als zweite Generation in der Schweihofer-Familie erweitern wir das, was unser Vater etabliert und aufgebaut hat, kontinuierlich ins Digitale. Wir agieren marktorientiert und passen uns an veränderte Rahmenbedingungen an.“
Der STIHL Vertragshändler Schweihofer ist seit 52 Jahren am Standort Mertingen als STIHL Händler vor Ort, seit 2017 in Lauingen, seit 2018 in Nördlingen. Seit über 90 Jahren ist das Unternehmen STIHL wegweisend in der Herstellung von Motorsägen und -geräten. Die Experten von Schweihofer vertrauen vor allem in Sachen Technologie, Innovation und Qualität den smarten Produkten von STIHL. Als lizenzierte Vertragshändler erhalten Sie frühzeitig Zugang zu Produktneuheiten.