3. Mai 2022, 10:13
Volkshochschule Nördlingen

Neue Kursangebote an der Vhs

Die neue Vhs-Geschäftsstelle. Bild: VHS Nördlingen
In den Kursen "Square Dance" und "Hatha-Yoga & Pranayama kraftvoll" an der Vhs Nördlingen sind noch Plätze frei.

Square Dance

Im Kurs „Square Dance Schnupperkurs“ unter Leitung von Ladys Campos-Stähle, Mittwoch, 11.05.22, 18:15 bis 19:45 Uhr, Malsch’sches Haus, Herrengasse 39, sind noch Plätze frei.
Square Dance ist ein Volkstanz, der in den USA entstanden ist. Schon neugierig? Square Dance ist für alle Altersgruppen geeignet. Das Tanzen fördert nicht nur unserem Körper, sondern auch unsere geistigen und sozialen Fähigkeiten. Vor allem aber macht es viel Spaß. Mitzubringen sind bequeme Kleidung und Schuhe, Getränke bei Bedarf.

Hatha-Yoga & Pranayama kraftvoll

Im Kurs „Hatha-Yoga & Pranayama kraftvoll“ unter Leitung von Sarah Eckhof, Yogalehrerin, Freitag, 13.05.22, 19 bis 20:45 Uhr, im Bewegungsstudio über dem Postamt, Bgm.-Reiger-Str. 3, sind noch Plätze frei.
In dieser Yogastunde werden wir ganz nach dem indischen Prinzip des Hatha-Yoga die Asanas lang und kraftvoll halten. Wir beginnen mit verschiedenen Pranayamas (Atemübungen), üben fließend den Sonneng-ruß. Zu jeder Asana gibt es eine kurze Erläuterung über Ausführung und Wirkung, sodass Du Dich voll und ganz auf die Haltung einlassen kannst.
Je nach Level bekommst Du die Möglichkeit, Dich in verschiedenen Variationen zu probieren. Die Yogastunde eignet sich für alle, die schon länger Yoga üben oder sportlich sind.

Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 0 90 81/84-1 82, oder unter: www.vhs.noerdlingen.de . (pm)