Stadt Donauwörth

Vom Pilotprojekt zur etablierten Aktion „Flanieren in der Reichsstraße“

Bild: Claudia Kretzschmar CID
Am ersten Samstag im März, dem 05.03., ist es wieder soweit. Die Reichsstraße in Donauwörth wird mit ihrer wunderschönen Frühlingsdekoration zur Flaniermeile und ist von 10 Uhr bis 18 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Mit dem Pilotprojekt „Flanieren in der Reichsstraße“ startete am 4. September letzten Jahres die City Initiative Donauwörth die Idee: entspannt shoppen und flanieren in der autofreien Reichsstraße. „Das Konzept die Reichsstraße jeden ersten Samstag im Monat zu sperren ist aufgegangen“, so der CID Vorsitzende Markus Sommer. Er freut sich über das positive Resümee der Einzelhändler, der Gastronomen und auf die weiteren Sperrungen der ersten Samstage in jedem Monat.

Und was gibt es schöneres, als bei wunderbar frühlingshaften Dekorationen zu bummeln, die vorösterliche Atmosphäre in der Innenstadt zu genießen und sich von den neuesten Frühjahrstrends inspirieren zu lassen.

Die Gastronomie bietet köstliche Gaumenfreuden - vormittags ein gemütliches Frühstück, mittags ein gutes Essen, nachmittags Kaffee und selbst gebackenen Kuchen schlemmen oder einfach mal bei einem Getränk entspannen.

Genießen Sie in der „Frühlingslounge“ der Kolping Akademie die Schmankerl des Stadtladen- Küchenteams. Die Kolping Akademie Donauwörth bildet seit ca. 50 Jahren benachteiligte und lernbeeinträchtigte Jugendliche im Handwerk aus. Die hier hergestellten hochwertigen Gartenmöbel, Dekorationsartikel und Kleinmöbel werden am 5. März vor dem Stadtladen in der Reichsstraße ausgestellt.

Schon vormerken: Das nächste Flanieren in der Reichsstraße findet am 2. April mit den „Handwerkertagen anders“ statt.

Mehr Informationen gibt es unter: cid@donauwoerth.de (pm)